StartseiteKonzerteNewsCD'sShopSängerPresseGalaProjekteKontaktGästebuchNewsletterLinks
 
 
Wir freuen uns über Ihre Einträge ins Gästebuch

Neuen Eintrag in unser Gästebuch schreiben: hier klicken

Anzeige: 31 - 36 von 754.
Sigrid
Sonntag
11.01.2015
13:02
Geburtstagskonzert
Hallo Ihr Lieben,
das war gestern eine wirklich tolle Geburtstagsparty.
Wir durften mit euch in Erinnerungen schwelgen, alte Fotos ansehen und lang nicht mehr gehörte Lieder hören.
Vor allem das Edelweiss, einfach nur genial....!!!
Für uns ein rundum gelungener Abend.
Vielen Dank dafür.
Ganz liebe Grüße
Sigrid und Bettina

Kommentar:
Sigrid und Bettina,

Asche auf unser Haupt für die verspätete Reaktion! Doch so schön, daß Ihr dabei ward und mit uns gefeiert habt. Auch für uns war´s eine große Freude. Wir machen weiter, damit wir in ein paar Jahren wieder so schööööön feiern können.

Herzlich Eure Zylinder

Sonja aus Zürich - sonjanussbaumer(at)gmx.ch
Freitag
09.01.2015
16:16
Durch zufall den schweinachtsmann kennengelernt
Wir sind durch Zufall an die schweinachtsmann cd gekommen. ( dank einem gewisse camper der die Gasflasche im Wohnmobil nicht aufgefüllt hatte bei seiner reise durch Schweden :-).
Bei unserer nächsten reise mit dem Wohnmobil musste min. 1 mal pro tag der schweinachtsmann im Bus gehört werden. die Kinder singen noch heute.......

weihnachten war gerettet !

Vielen Dank lieber lieber Schweinachtsmann!

Falls ihr mal eine Vorstellung in Zürich habt, würden wir schon mal tickets vorbestellen.

Kommentar:
Wenn das mal nicht sogar das coole Rentier des Schweinachtsmann´s war, da oben in Schweden.

Nach Zürich? - eine tolle Idee und ein verspäterter herzlicher Gruß vom ganzen Team

Bernd aus Nottuln
Freitag
19.12.2014
18:10
Pädogogisch wertvoll!!!
Im Jahr 2001, bereits ein Jahr nach der Veröffentlichung, erhielt "Der Schweinachtsmann" den Leopold-Medienpreis für gute Musik für Kinder. Ein Preis, der vom Verband deutscher Musikschulen mit Unterstützung des Familienministeriums und des WDR, aus den Händen der Familienministerin Dr. Christine Bergmann gestiftet wird. (Quelle: Wikepedia)

Nadja
Donnerstag
18.12.2014
23:59
Pädagogisch wertvoll?
Mal ganz davon abgesehen, dass eine solche Diskussion nicht in ein Gästebuch gehört ;)

Natürlich ist es widerlich, was unseren Mitgeschöpfen in der Fleischproduktion angetan wird.

Aber deshalb den Schweihnachtsmann zu verteufeln ist am Thema vorbei. Denn gerade DIESES Schwein will doch gar niemand essen!

Und was dann die Pädagogik angeht:
Fangen die Kinder nach dem Theaterbesuch nicht auch an zu überlegen, ob man Schweine überhaupt verspeisen MUSS?

Mir scheint das Stück eher ein Aufruf zum Vegetarismus zu sein als eine Häme über Masttierhaltung ...

Gregor, Du hast starke Munition.
Nur hier schießt Du mit Kanonen auf Spatzen.

Lioba aus Steinfurt - liobaleiss(at)web.de
Montag
15.12.2014
01:16
Glücksschwein
Im Gegensatz zu seinen Kollegen aus dem You Tube Film von Gregor handelt es sich beim Schweinachtsmann um ein Glücksschwein! Es macht Sommerurlaub auf dem Bauernhof, nicht in der Mastanlage, es wird von groß und klein geliebt und wenn ich die Lage richtig einschätze, wird es eines Tages eines natürlichen Todes sterben….
Vielen Dank! – Es war mir zum vierten Mal ein Vergnügen.

Christoph Schnurpfeil aus Stadtlohn - cschnurpfeil(at)city-fahrschule.org
Sonntag
14.12.2014
11:52
Schweinachtsmann
Pädagogisch wertvoll? Eher beschämend.

 
Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum