StartseiteKonzerteNewsCD'sShopSängerPresseGalaProjekteKontaktGästebuchNewsletterLinks
 DER SCHWEINACHTSMANNJEKISSBürgerbäumeKinderkrebsstationMalwettbewerb 2007
 



Kinderkrebsstation

Im Jahr 2002 haben 6-Zylinder eine Patenschaft für die Kinderkrebsstation der Universitätsklinik Münster übernommen.

Nachdem 6-Zylinder schon 2001 ein Schweinachtsmann-Konzert für die kleinen Patienten in der Klinik gegeben hatten, entschieden sie sich, die Zusammenarbeit auszuweiten, und offiziell eine Patenschaft für die Kinderkrebsstation zu übernehmen.

Im Dezember 2002 eröffnete in Münster die erste Schweinachtsbäckerei der Welt. Hier wurden Lebkuchen mit dem Schweinachtsmann verkauft. Der Reinerlös war für den Verein zur Förderung für krebskranke Kinder Münster e.V. bestimmt.

Der Verein engagiert sich für krebskranke Kinder und deren Angehörige an der Kinderkrebsabteilung der Universitätsklinik Münster. Von dem Geld, das in der Schweinachtsbäckerei eingenommen wurde, soll unter anderem ein Musik- und ein Kunsttherapeut bezahlt werden.

Auch in diesem Jahr fließt selbstverständlich ein Teil der Einnahmen aus den Schweinachtsmann-Konzerten wieder in den Spendentopf des Vereins.

Weitere Informationen zum Verein zur Förderung krebskranker Kinder finden Sie unter
www.kinderkrebshilfe-muenster.de.

 
Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum