StartseiteKonzerteNewsCD'sShopSängerPresseGalaProjekteKontaktGästebuchNewsletterLinks
 DER SCHWEINACHTSMANNJEKISSBürgerbäumeKinderkrebsstationMalwettbewerb 2007
 
Stolze Gewinner des Malwettbewerbs

[ der schweinachtsmann-malwettbewerb_]

Wer malt das schönste Bild vom Schweinachtsmann?

So lautete das Motto des Schweinachtsmann- Malwettbewerbs. Und viele, viele kleine Kunstwerke waren das Ergebnis. Danke für Eure tollen Einsendungen!

Die Gewinner:

1. Platz: Einen Besuch der 6-Zylinder in ihrer Klasse mit hat die Klasse 5c der Realschule Sassenberg gewonnen.

2. Platz: Einen Zoobesuch für die Klasse mit einer Führung von Zoodirektor Jörg Adler hat gewonnen die Klasse 5a der Drosteschule Roxel.

3. Platz: Freikarten für den Schweinachtsmann hat  die Klasse 3a von der Regenbogenschule Steinfurt gewonnen.

4. Platz: Andjelina, 9 Jahre
5. Platz: Liv, 5 Jahre
6. Platz: teilen sich Claire, 4 Jahre + Sophie, 7 Jahre
8. Platz: Gemeinschaftsarbeit von Sophie (10 Jahre) und Moritz (8 Jahre)
9. Platz: Franziska, 8 Jahre
10. Platz: Amin, 11 Jahre

Die Gewinner der Plätze 4-10 erhalten Sachpreise (Bücher und CDs).

Die Bilder der Gewinner werden bei den Schweinachtsmann-Konzerten in der Waldorfschule ausgestellt. Herzlichen Glückwunsch!

Zur Galerie...

[ danke_]

Die Gewinner wurden ausgewählt von Constanza Droop (Felix-Zeichnerin), Wolfgang Hölker (Grafiker & Verleger, Geschäftsf. Coppenrath-Verlag) Christiane Leesker (Graphikerin), Jörg Adler (Direktor des Allwetterzoos), Wolfgang Köster (Kunst- und Musiktherapeut) und Irmhild Willenbrink (Klinik-Clownin in der Uniklinik Münster). Vielen Dank!

An dieser Stelle möchten wir uns auch für die Spende von verschiedenen Sachpreisen aus dem Hause Coppenrath und für die Zoo-Freikarten des Allwetterzoos Münster bedanken!

Außerdem gilt unser Dank den Westfälischen Nachrichten, die den Wettbewerb partnerschaftlich mit uns ausgerichtet haben.

[ und warum?_]

Der Schweinachtsmann und die Aufführungen des zugehörigen Kindermusicals gehören in Münster längst zur Weihnachtszeit dazu. Der Schweinachtsmann ist Tradition, von kleinen und großen Kindern geliebt.

Hinter all dem Trubel um den Schweinachtsmann steckt aber noch ein bisschen mehr. Ein Teil der Einnahmen geht jedes Jahr an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder. Mehr dazu...

 
Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum