StartseiteKonzerteNewsCD'sShopSängerPresseGalaProjekteKontaktGästebuchNewsletterLinks
 DER SCHWEINACHTSMANNJEKISSBürgerbäumeKinderkrebsstationMalwettbewerb 2007
 

[ besuch in der realschule sassenberg_]

Wir staunen nicht schlecht: Statt auf der Bühne dürfen wir erstmal im
Publikum Platz nehmen und werden selbst besungen! Die fünfte
Jahrgangsstufe der Realschule Sassenberg präsentiert und die Lieder
aus unserem "Schweinachtsmann".

Die Schüler hatten das Musical selbst einstudiert und für die Eltern aufgeführt. Das war auch Anlass für die Teilnahme am Malwettbewerb, den die Klasse 5c prompt gewonnen hat.

Als Preis war eigentlich ein gemeinsames Weihnachtssingen mit 6-Zylindern geplant, da der Terminplan der Schule aber im Dezember bereits so dicht gedrängt war, wurde das Exklusiv-Konzert ins neue Jahr verlegt.

"Ich platz gleich, ich platz gleich, komm gib mir noch 'nen Keks! ..."

"...die Feuerwehr, die Feuerwehr..."

"... sie ist schon unterwegs!"

Nach dem gemeinsamen Lied "Tausend tolle Plätzchen" (warum nicht auch im Januar, die schmecken doch schließlich immer!) singen wir den Schülern auch noch etwas vor. Mit dabei "Mexico", "Auf Wiedersehen in Garmisch-Partenkirchen", "Let's get loud" und natürlich der "Countryboy".

Max unterstützt uns als Beatboxer und zum Abschluss schallt uns der
Schulsong "Marmor, Stein und Eisen bricht" laut und begeistert entgegen.

 

Fotos: Ulrich Lieber, WN

 
Sitemap  |  Kontakt  |  Impressum